Edersee III: Abenteuerfreizeit “seven4boys“ im Nationalpark Edersee 2022

DIE Freizeit für Marburger Jungen im Alter von 11 – 13 Jahren!

„Seven4boys“ heißt 7 Tage Spiel, Spaß und Action für Marburger Jungs! Es bieten sich vielfältige Möglichkeiten in und im Nationalpark um den Edersee herum, z. B. Kanutouren oder Geocoaching. Ebenso kann der Urwaldsteg erkundet und das sogenannte „Ederseeatlantis“ besichtigt werden, wenn der Wasserstand sehr niedrig ist. Das Camp bietet viele Möglichkeiten, sich selbst und neue Sachen auszuprobieren. Auch Ausflüge, z. B. zur Sommerrodelbahn oder zum Wildpark, klettern und vieles mehr sind in der Region Edersee möglich.

Eure eigenen Interessen könnt Ihr selbstverständlich in das Programm mit einfließen lassen; die erfahrenen Teamer unterstützen Euch bei der Planung.

Wir verpflegen uns selbst, was ebenfalls Gelegenheiten bietet, Neues zu entdecken – eine Herausforderung, die wir annehmen müssen, aber sicher auch bewältigen werden. Abends kann dann z. B. am Lagerfeuer auf das Erlebte zurückgeschaut und ein Plan für den nächsten Tag geschmiedet werden.

Zum Ende der Ferien noch einmal mit den besten Freunden entspannen? Meldet Euch schnell an, denn diese Plätze werden sicher sehr begehrt sein! Das Team freut sich auf eine coole Woche mit Euch!

Unser Camp

In unserem Camp sind wir in festen Häusern untergebracht. Das Camp-Gelände mit Bolzplatz, Tischtennis-Platte und Grillplatz lässt neben den Aktivitäten am See keine Wünsche offen. Gemeinsame Spiele-Abende, Kino, Lagerfeuer, kreatives Gestalten und vieles mehr lassen keine Langeweile aufkommen. Natürlich seid Ihr besonders aufgefordert, Ideen einzubringen und den Spaß und die Action in unserem Camp mitzugestalten. Neben den vielfältigen Aktivitäten, die Euch geboten werden, bleibt auch ausreichend Zeit für chillige Momente im Camp oder am Strand.

Alter: 11 – 13 Jahre
Zeiten: 20. – 26. August 2022 (Edersee III)
Kosten: 300 Euro, Ermäßigung möglich
Leistungen:
Hin- und Rücktransfer, Verpflegung (Selbstversorgung), Betreuung, Programm
Teilnehmende: 15 Jungen

Anmeldung

Claudia Rhein
Tel.: 06421 201-1267
E-Mail: jufoe@marburg-stadt.de (claudia.rhein@marburg-stadt.de)
Arbeitsbereiche:
Geschäftszimmer Jugendförderung, Anmeldewesen

Weitere Informationen

Oliver Bein

Oliver Bein
Tel.: 06421 201-1419
E-Mail: oliver.bein@marburg-stadt.de
Arbeitsbereiche:
Freizeiten, Jugendschutz, Boys’ Day

Verena Becker

Verena Becker
Tel.: 06421 201-1452
E-Mail für alle Anmeldungen, Programmanfragen etc.: jufoe@marburg-stadt.de
(pers.: verena.becker@marburg-stadt.de)
Arbeitsbereiche:
Anmeldewesen, Projektmitarbeit, Verwaltung, Boys’ Day, Girls’ Day