Die Stimmen sind gezählt!

Am 17.09.2021 fand in unserem Jugendclub „Volle Hütte“ eine echte Premiere statt:
Im Rahmen der bundesweiten U18-Wahl wurden auch wir zum Wahllokal.

Wir haben uns damit an einer großen Initiative des Deutschen Bundesjugendrings beteiligt, die in zahlreichen Orten in ganz Deutschland neun Tage vor der anstehenden Bundestagswahl durchgeführt wurde. In rund 2700 Wahllokalen waren Kinder und Jugendliche an diesem Tag eingeladen, ihre Stimme abzugeben und sich so zur Frage „Wie soll Deutschland künftig regiert werden?“ zu positionieren.

Von dieser Möglichkeit haben zahlreiche junge Menschen Gebrauch gemacht! Rund 262.000 Kinder und Jugendliche nahmen an den Wahlen teil und setzten ihr Kreuzchen.

Mittlerweile sind alle Stimmen ausgezählt und die finalen Abstimmungsergebnisse liegen vor.

Ihr wollt wissen, wie die Ergebnisse aussehen?

Dann schaut auf der offiziellen Internetseite vorbei: https://www.u18.org/start

Hier könnt Ihr Euch die Auswertungen nach verschiedenen Filtern (z. B. Bundesland, Wahlkreis) ansehen.

Nähere Informationen und Kontakt

Sandra Rabung

Sandra Rabung
Tel.: 06421 201-1745
E-Mail: sandra.rabung@marburg-stadt.de
Arbeitsbereiche:
Politische Bildung, Girls’ Day