KiJuPa-Schulranzen-Aktion 2021 – ein riesiger Erfolg!

Neuer Rekord! 315 Schulranzen!

KiJuPa-Schulranzen-Aktion 2021 - Ein Berg voller Schulranzen

Auch in diesem Jahr war die Schulranzen-Aktion erneut ein großer Erfolg. Mit einer Summe von unglaublichen 315 Schulranzen wurde in 2021 ein neuer Rekord von gespendeten Schulranzen aufgestellt. Noch einmal vielen Dank für alle gespendeten Schulranzen und die Mithilfe der vielen Helfer*innen! Besonders danken wir den Schüler*innen der Steinmühle, die auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Schulranzen gesammelt haben.

Die gespendeten Schulranzen treten nun ihre Reise nach Sibiu/Hermannstadt an. Dort finden sie in Marburgs rumänischer Partnerstadt ein neues Zuhause bei Kindern, die sich keinen Ranzen leisten können. Zusammen mit dem Verein „Hilfe für Sibiu e.V.“ wurden die Schulranzen am Freitag, 13.11.21 für den Transport verladen. 

Mit der Aktion konnte ein Zeichen der Verbundenheit mit der Partnerstadt, wie auch ein Zeichen der Nachhaltigkeit gesetzt werden. Die Schüler*innen in Sibiu werden sich über ihre Schulranzen freuen! 

KiJuPa-Schulranzen-Aktion 2021 Vorderseite

Nähere Informationen und Kontakt:

KiJuPa-Logo

Friederike Könitz

Friederike Könitz
Tel.: 06421 201-1453
E-Mail: friederike.koenitz@marburg-stadt.de;
kijupa@marburg-stadt.de
Arbeitsbereiche:
Teamleitung Jugendbildungswerk, Kinder- und Jugendparlament, Partizipation