KiJuPa-Schulranzen-Aktion 2020 war ein großer Erfolg!

Unglaubliche 252 Schulranzen wurden bei der diesjährigen Schulranzen-Aktion des KiJuPa im Haus der Jugend abgegeben, ein großer Erfolg! Damit gehört das Jahr 2020 zu den Spitzenreitern und das obwohl in diesem Jahr nicht, wie üblich, die Werbung vor den Sommerferien an den Grundschulen starten konnte.

Steinmühlen-Schüler*innen spenden Schulranzen
Steinmühlen-Schüler*innen spenden Schulranzen

„Wir sind begeistert, dass so viele Kinder und Jugendliche unser Vorhaben unterstützt haben und danken allen Helfer*innen. Es ist ein großartiges Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und für ein helfendes Miteinander “, sagt der KiJuPa-Vorsitzende Elias Hescher zum Ergebnis.

Die gebrauchten, funktionstüchtigen Schulranzen werden am Freitag, 13.11. gemeinsam mit dem Verein „Hilfe für Sibiu“ für den Transport nach Sibiu/Hermannstadt verladen und dann in Marburgs rumänischer Partnerstadt an Kinder verteilt, die sich keinen Schulranzen leisten können.