Winterferien-Rückblick 2021/22: Ferienbetreuungen

Start ins neue Jahr mit 3 Ferienbetreuungen

Gleich zu Beginn des neuen Jahres veranstaltete die Jugendförderung Marburg in der letzten Schulferienwoche drei Ferienbetreuungen. Im Haus der Jugend sowie in den Stadtteilen Marbach und Cappel – jeweils in Kooperation mit den dortigen Jugendhäusern – hieß es dort von Montag bis Freitag Sport, Spiel und Spaß zu erleben.

Insgesamt 50 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren waren auf 5 Gruppen zu je 10 Personen aufgeteilt.

Die Betreuerteams hatten sich tolle Aktionen für die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer überlegt.

Natürlich durfte zu dieser Jahreszeit ein Besuch im Eispalast nicht fehlen. Ausgestattet mit Mütze, Handschuhen und warmer Kleidung ging es auf das glatte Eis.  Das war ein großer Spaß für alle Kids.

Weitere Programmpunkte waren Spiele in der Turnhalle oder jede Menge Kreativangebote. Besonders gut kamen die gefalteten Frösche aus Origamipapier an. Diese wurden in unzähliger Stückzahl gefaltet. Aber auch Brett- und Gesellschaftsspiele, Quiz und Rallyes fanden großen Anklang.

Nach 5 Tagen Ferienbetreuung war das eine oder andere Kind schon etwas traurig, dass die Betreuung zu Ende war und am Montag der Schulalltag wieder beginnen sollte.

Nähere Informationen und Kontakt:

Björn Kleiner

Björn Kleiner
Tel.: 06421 201-1952
E-Mail: bjoern.kleiner@marburg-stadt.de
Arbeitsbereiche:
Kinderclub, Ferienpass, Ferienbetreuung, Eispalast