Bericht vom Nistkästen-Bau des Kinderclubs

Großen Anklang fand das Angebot Nistkästen für die Marburger Vogelwelt anzufertigen. Im Kinderclub fand am Samstag, den 06.03.2021 ein gemeinsames Vogelhäuser-Bauprojekt statt, zu dem die Kinder in das Haus der Jugend kamen.

Es wurde zusammen das Schleifpapier ausgepackt und nach sorgfältigem Schleifen wurden die Häuschen einschließlich des Daches und der Sitzstange farbig gestaltet.

Anschließend mussten die Teile, zum Teil geleimt und manches verschraubt werden. Die Kinder hatten Spaß und fanden ihre Vogelhäuschen zum „Einziehen“ schön.

Gleichzeitig konnten die Vogelhäuschen auch zuhause gebaut werden, dazu durften sich Kinder und Eltern eine „Basteltüte zum Mitnehmen“ mit einer ausführlichen Anleitung abholen.

Viele schöne Fotos sind bei dieser Aktion entstanden.

Nähere Informationen und Kontakt

Frauke Haselhorst

Frauke Haselhorst
Tel.: 06421 201-1408
E-Mail: frauke.haselhorst@marburg-stadt.de
Arbeitsbereiche:
Kinderclub, Spielmobil, Marburger Abenteuer Projekt (MAP), Eispalast, Spielzeugbörse