Gruselige Halloween-Geister-Parade des Kinderclubs

Kinder in Halloweenkostümen startet zur gruselige Halloween-Geister-Parade des Kinderclubs

Als Alternative zur Halloweenfeier bot der Kinderclub im Haus der Jugend am Mittwoch, den 28. November 2020 eine Parade durchs abendliche Marburger Südviertel an.

Als Hexen, Gespenster, Zombies und Vampire verkleidete Kinder versammelten sich am Mittwochabend am Haus der Jugend, um Halloween zu feiern. Statt einer großen Party bot der Kinderclub der Jugendförderung eine Parade durch das Marburger Südviertel an. Während dieser Parade bekamen die kleinen Unwesen die Aufgabe, den großen Halloweengeist aufzuspüren, der sich irgendwo in der Gegend versteckt hielt. Per Telefon meldete sich der Geist von Zeit zu Zeit und gab verschlüsselte Hinweise auf Orte, wo er sich aufgehalten hat. Die Kids zogen in Kleingruppen los und suchten diese Stellen auf. Dort mussten sie Fragen, Rätsel oder kleine Aufgaben lösen.

Eine besondere Schwierigkeit gab es noch! Auf seiner Flucht durch das Südviertel hatte der große Geist Goldmünze aus seinem Schatz verloren. Die kleinen Halloweenwesen mussten diese Münzen finden und einsammeln. Eine schwierige Aufgabe in der Dunkelheit. Trotz der abendlichen Lichterverhältnisse schafften sie es, neun von 30 Goldmünzen zu finden.

Letztendlich konnten die Kinder alle Aufgaben und Rätsel lösen und entdeckten am Friedrichplatz den großen Halloweengeist. Dieser forderte die kleinen Monster zu einem Gespenstertanz auf. Als Belohnung gab es zum Ende Waffeln und warmen Kinderpunsch im Innenhof im Haus der Jugend.

Nähere Informationen und Kontakt zum Kinderclub

Björn Kleiner
Tel.: 06421 201-1952
E-Mail: bjoern.kleiner@marburg-stadt.de
Arbeitsbereiche:
Kinderclub, Ferienpass, Ferienbetreuung, Eispalast

Frauke Haselhorst
Tel.: 06421 201-1408
E-Mail: frauke.haselhorst@marburg-stadt.de
Arbeitsbereiche:
Spielmobil, Kinderclub, Spielzeugbörse, Marburger Abenteuer Projekt (MAP)