Hier bieten wir einen kurzen Überblick über alle Online-Veranstaltungen des KiJuPa im April und Mai 2021:

Vorbereitung des KiJuKon (Hessischer Kinder- und Jugendkongress) – Samstag, 17.04. 2021 von 12:00-14:00 Uhr

Gemeinsam mit dem KJP (Kreisjugendparlament) soll 2021 wieder ein KiJuKon (Kinder- und Jugendkongress) stattfinden, der natürlich auch von den Teilnehmer*innen vorbereitet werden muss. Hierbei treffen sich die Mitglieder des KJP mit Euch, um das Projekt gemeinsam anzugehen und zu gestalten.

KiJuPa-Treff „Online-Spiele-Nachmittag“ – Virtueller Treff Mittwoch, 28.04.2021 von 16:00-18:00 Uhr

Wenn man momentan schon nicht viel machen kann, Online-Spiele gehen immer! Wir wollen mit Euch Stadt-Land-Fluss, Gartic Phone und vieles mehr spielen! Du hast eigene Vorschläge? Gerne her damit! Das Einzige, was Du für diesen Treff braucht ist ein Computer, ein Tablet oder/und ein Handy, da wir uns über Webex (Link kommt per E-Mail) unterhalten und nebenbei spielen wollen.

KiJuPa-Vorstandssitzung – Virtuelle Vorstandssitzung – Donnerstag, 29.04.2021 von 17:30-19:00 Uhr

Der Vorstand trifft sich, um die nächsten KiJuPa-Aktionen zu planen und weitere Veranstaltungen für die kommende Zeit vorzubereiten. Hierzu sind diesmal auch Interessierte herzlich eingeladen, die schon immer mal an einer Vorstandssitzung teilnehmen wollten!

KiJuPa-Workshop „Podcasts“ – Virtueller Treff Donnerstag, 06.05.2021 von 16:30-18:00 Uhr

Wir arbeiten weiter an unserem Projekt. Bei diesem Treff lernst Ihr alles über Podcasts des KiJuPa Marburg, nehmt selbst Beiträge auf und habt ganz nebenbei viel Spaß. Auch für Neueinsteiger geeinigt. Alle sind herzlich willkommen!

KiJuPa „Rhetorik-Kurs“ – Virtueller Treff Mittwoch, 12.05.2021 von 16:00-18:00 Uhr

Du wolltest schon immer Deine Vortrags-Skills verbessern? Etwas über Deine Stimme lernen? Oder Dich darin üben besser gehört zu werden und Dich durchzusetzen? Dann bist Du bei unserem Rhetorik-Treff genau richtig! Beim ersten Treffen beschäftigen wir uns mit Lampenfieber, Arbeit mit Karteikarten und generell Vorbereitung und halten von Referaten. Dieser Treff ist Part einer Reihe und weitere Treffen werden zu anderen Themen und Schwerpunkten folgen.

KiJuPa-Treff „Ensemble pour le climat“ (Marburg-Poitiers-Sfax) – Virtueller Treff Mittwoch, 19.05.2021 von 16:30-18:00 Uhr

Zwischen dem französischen Poitiers, dem tunesischen Sfax und der Stadt Marburg besteht schon seit 60 bzw. 50 Jahren eine Städtepartnerschaft. In diesem Treff wollen wir an den Ideen und Aktionen arbeiten, wie wir auch in dieser Zeit mit Kindern und Jugendlichen in allen 3 Städten vernetzen können. Die Aktionen sollen gleichzeitig an allen 3 Orten stattfinden und zeigen, dass wir auch in Corona-Zeiten gemeinsam eine Botschaft der Freundschaft senden können.

KiJuPa-Vorstandssitzung – Virtuelle Vorstandssitzung Donnerstag, 20.05.2021 von 17:30-19:00 Uhr

Der Vorstand trifft sich, um die nächsten KiJuPa-Aktionen zu planen und weitere Veranstaltungen für die kommende Zeit vorzubereiten. Hierzu sind diesmal auch Interessierte herzlich eingeladen, die schon immer mal an einer Vorstandssitzung teilnehmen wollten!

Hinweis zur Teilnahme

Interessierte Kinder und Jugendliche nehmen bitte Kontakt auf und melden sich an. Nach der Anmeldung werden die Zugangslinks versendet.

Friederike Könitz

Kinder- und Jugendparlament (KiJuPa) Logo

Friederike Könitz
Tel.: 06421 201-1453
E-Mail: friederike.koenitz@marburg-stadt.de;
kijupa@marburg-stadt.de
Arbeitsbereiche:
Teamleitung Jugendbildungswerk, Kinder- und Jugendparlament, Partizipation