Rückblick: Schattentheater-Workshop am 20. und 21.11.2021

Viele Schatten und die „Liebe“

Schattentheater 2021 - Hexe und Ritter

Der Schattentheater-Workshop der Jugendförderung Marburg am 20. und 21. November im Haus der Jugend hat der Gruppe viele neue Erfahrungen und eine große Portion Spaß gebracht. Zum Beginn standen für die Kinder im Alter von 7-10 Jahren Übungen rund um das darstellende Spiel hinter dem Tuch auf dem Programm. Danach wurde nach einem Thema für ein kleines Stück gesucht. Die Kinder entschieden sich für „Liebe“ als ihr Thema und entwickelten gemeinsam daraus eine turbulente Geschichte. In dem Stück ging es aber nicht nur um Liebe, auch der Mut zur eigenen Entscheidung, Durchsetzungsvermögen und Hilfe vieler Beteiligten wurden im Stück aufgegriffen. Mit dem kleinen Stück „Es ist einfach Liebe“ gaben die Kinder ihren Familien zum Abschluss am Sonntag eine kleine Vorstellung hinter dem Vorhang.

Informationen zum Stück und den Rollen

Eine große Liebe zu finden, ist oft schwer, mit dem geliebten Menschen zusammen sein zu können, manchmal noch viel schwieriger. Im Königreich von König Christoph und Königin Emilia gibt es deshalb Besuch der Fee „Flügel der Nacht“. Prinzessin Lena flieht in den Wald, Hexe Xenia hilft den Rittern bei der Kräutersuche und der Drache Zacki wird an der Nase herumgeführt. Doch zu guter Letzt haben alle Ihre Abenteuer unbeschadet überstanden und Drache Zacki geht dieses Mal hungrig zu Bett. Wie gut, dass Lena so beharrlich war.

Die Mitspieler*innen

Drache Zacki, König Christoph, Königin Emilia, Prinzessin Lena, Fee Flügel der Nacht, Hexe Xenia, Ritter Gottesgeschenk, Ritter Franz, Prinz Theodor

Schattentheater 2021 - Die Prinzessin weint
Schattentheater 2021 - Königin und Prinzessin

Nähere Informationen und Kontakt:

Frauke Haselhorst

Frauke Haselhorst
Tel.: 06421 201-1408
E-Mail: frauke.haselhorst@marburg-stadt.de
Arbeitsbereiche:
Spielmobil, Kinderclub, Spielzeugbörse, Marburger Abenteuer Projekt (MAP)