Schnell sein und anmelden: Noch wenige freie Plätze für die Herbstferienbetreuung 2022

In Wehrda und bei five4boys im Haus der Jugend sind noch wenige Plätze in den Herbstferien frei

Wehrda – Vielfältiges Programm im Bildungshaus am Teufelsgraben

Ein buntes Programm aus Spiel- und Kreativaktionen sowie kleineren Ausflügen und Naturaktionen bietet die Ferienbetreuung im Stadtteil Wehrda. Die Betreuung findet in der Bildungshaus am Teufelsgraben statt.

Zwischen 8 und 9 Uhr bieten wir eine flexible Bringzeit an. Um 9:00 Uhr starten wir mit einem gemeinsamen Frühstück.

Die Ferienbetreuung richtet sich vorrangig an Wehrdaer Kinder. Anmeldungen aus anderen Stadtteilen sind ab sofort ebenso möglich.

Durch die Corona-Pandemie kann es sein, dass die Gruppe geteilt wird. Über den zusätzlichen Veranstaltungsort werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Leistungen: 

Die Betreuung ab 8:00 Uhr, Programmbeginn ab 9:00 Uhr durch pädagogisch geschultes Personal der Jugendforderung. Frühstück und Mittagsessen.
Bitte sprechen Sie Besonderheiten (z. B. Allergien der Kinder) im Vorfeld mit Herrn Kleiner ab, Tel. 201-1952.

Alter: 6 – 10 Jahre
Zeit: 24. bis 28. Oktober 2022, 09:00 – 16:00 Uhr, ab 08:00 flexible Bringzeit
Kosten: 60 Euro, Ermäßigung möglich
Wo: Bildungshaus am Teufelsgraben, Zum Wann 10a, 35041 Marburg, Tel.: 9827040

Nähere Informationen und Kontakt:

Björn Kleiner
Tel.: 06421 201-1952
E-Mail: bjoern.kleiner@marburg-stadt.de
Arbeitsbereiche:
Kinderclub, Ferienpass, Ferienbetreuung, Eispalast

five4boys – 5 Tage Ferienspezial für Jungen

Von Montag bis Freitag, 5 Tage, gibt es ein abwechslungsreiches Programm. Zum Beispiel gehen wir in die Sporthalle, nutzen die Küche im Haus der Jugend und unternehmen draußen – hoffentlich nicht allzu – abenteuerliche Aktionen.

Unsere „Basis“ ist der Jugendtreff, wo es unter anderem am späten Vormittag ein gemeinsames Frühstück geben wird. Aber auch für Billard, Kicker oder die Computer wird immer mal Zeit sein. Außerdem wird die Gelegenheit geboten, die eigene Kreativität zu fordern bzw. zu fördern, sei es bei Bauprojekten mit „echten“ Materialien oder digitalen Medien.

Das Ferienspezial für Jungen beginnt jeweils um 9 Uhr und endet um 14 Uhr. Wer schon früher eine Betreuung benötigt, kann bereits ab 8 Uhr ins Haus der Jugend kommen.

Alter: 11 – 13 Jahre
Zeit: 24. bis 28. Oktober, 9:00 – 14:00 Uhr
Kosten: 40 Euro, Ermäßigung möglich
Wo: Haus der Jugend, „Volle Hütte“, Frankfurter Straße 21, 35037 Marburg

Unser Anmeldeformular finden Sie hier: Anmeldung Ferienspiele und -betreuungen

Nähere Informationen und Kontakt:

Dieter Eigenbrodt
Tel.: 06421 201-1951
E-Mail: dieter.eigenbrodt@marburg-stadt.de
Arbeitsbereiche:
Jugendtreff „Volle Hütte“, Fachstelle für gendersensible Jungen*arbeit, Boys’ Day, Internetauftritt

Anmeldung und nähere Informationen:

Claudia Rhein
Tel.: 06421 201-1267
E-Mail: jufoe@marburg-stadt.de (claudia.rhein@marburg-stadt.de)
Arbeitsbereiche:
Geschäftszimmer Jugendförderung, Anmeldewesen