Kickerturnier und Kuchenwettbewerb

Kick & Cake auf dem Elisabeth-Blochmann-Platz

Viel los war am Samstag, 9.7.2022, auf dem Gelände neben der Marburger Mensa. Drei Wettkampfkickertische unter einem Pavillonzelt, fünf leckere Kuchen, coole, entspannte Musik und ein Riesenfußballdarts lockten zahlreiche Interessent*innen an.

Der Arbeitskreis Offene Jugendarbeit in Marburg (AK-JiM) veranstaltete nach zwei Jahren Coronapause wieder ihr (mittlerweile schon traditionelles?) Sommerevent Kick & Cake mitten in der Stadt. Zum einen wurde wieder das beste OpenAir-Kickerteam Marburgs gesucht und gefunden: ein Doppel des Bewohnernetzwerks für soziale Fragen (BSF) setzte sich in einem lange Zeit spannenden Finale, am Ende aber deutlich durch.

Den Kuchenwettbewerb entschieden diesmal überaus beeindruckend zwei junge Bäcker aus dem Jugendtreff Volle Hütte (Haus der Jugend, Fachdienst Jugendförderung) für sich. Die Gewinner hier wurden durch die Besucher*innen der Veranstaltung gekürt, die die verschiedenen Kuchen testen und bewerten durften.

Der großer Besucherzuspruch – auch und vor allem am imposanten Aufbau des Riesenfußballdarts’ – wurde in diesem Jahr durch das „attraktive Rahmenprogramm“ begünstigt, bei 3-Tage-Marburg war sogar noch mehr los.

Im AK-JiM arbeiten Marburger Einrichtungen mit, in denen es offene Angebote für Jugendliche gibt. Derzeit sind dies das BSF Richtsberg, die Evangelische Jugend Marburg, das evangelische Jugendhaus Cappel, das St. Martin Haus, die IKJG und der Fachdienst Jugendförderung der Universitätsstadt Marburg.

Nähere Informationen:

Dieter Eigenbrodt

Dieter Eigenbrodt
Tel.: 06421 201-1951
E-Mail: dieter.eigenbrodt@marburg-stadt.de
Arbeitsbereiche:
Jugendtreff „Volle Hütte“, Fachstelle für gendersensible Jungen*arbeit, Boys’ Day, Internetauftritt